Angebote

Wir bieten ein vielfältiges Angebot für Groß & Klein:

 

Mit rund 75 Kursangeboten pro Halbjahr sind wir schon fast eine Mini-Volkshochschule mit vielen interessanten Kursen und Vorträgen.

Programmheft

Download

Übersicht Angebote pro Monat als Grafik

In der rechten Spalte (mobil: unten) findet Ihr den Plan auch als pdf-Download für die Handtasche oder die Pinnwand zu Hause.

6-Sitzer Krippenwagen

Info zum Verleih:

Für Kinder unter 3 Jahren

Gebühr: 35,- Euro (Mitglieder)

40,- Euro (Nicht-Mitglieder)

Kaution: 100,- Euro

Hüpfburg

Info zum Verleih:

Gebühr: 35,- Euro (Mitglieder)

40,- Euro (Nicht-Mitglieder)

Kaution: 100,- Euro

XXL Bausteine

Info zum Verleih:

Gebühr: 15 € (Mitglieder)
20 € (Nicht-Mitglieder)
Kaution: 30 €

Teilnahmebedingungen

 

Anmeldung und Kursgebühren

Bitte meldet Euch schriftlich (über unsere Homepage oder per E-Mail, per Post/ Fax,) innerhalb der Anmeldefristen bzw. bei Veranstaltungen ohne Frist spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung an.

Eure Anmeldung wird Euch per E-Mail bestätigt. Wir behalten uns vor, Veranstaltungen bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Die Kursgebühren werden nach Kursende von Eurem Konto abgebucht.

 

Abmeldung und Ausfallgebühren

Bitte storniert Anmeldungen rechtzeitig und schriftlich im Büro des SzenenWechsels (bitte nicht bei den Kursleitern). Rechtzeitig heißt bei Veranstaltungen ohne Anmeldefrist bis spätestens eine Woche vorher, bei Veranstaltungen mit Anmeldefrist eben bis zu dieser Frist.

Bitte bedenkt, dass wir für viele Veranstaltungen eine Warteliste führen und Ihr durch rechtzeitige Absage, anderen Interessierten die Teilnahme ermöglichen könnt.

Das Fernbleiben von einer Veranstaltung gilt nicht als Abmeldung. Bei nicht fristgerechter Abmeldung wird die volle Kursgebühr fällig.

 

Vorträge

Bitte meldet Euch zu unseren Vorträgen telefonisch im Büro verbindlich an. Die Bezahlung erfolgt bar vor Beginn des Vortrages.

 

Veranstaltungsort

In der Regel finden unsere Veranstaltungen in unseren Räumen im Alten Forstamt statt. Wir möchten allen Menschen die Möglichkeit geben an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Leider sind unsere Räume nicht barrierefrei zugänglich.

Bitte meldet Euch in unserem Büro, wenn Ihr Hilfe beim Besuch unserer Veranstaltungen benötigt.

 

Haftung

Die Haftung des SzenenWechsel Frauen- und Familienzentrums e. V. für Schäden jeglicher Art gleich aus welchem Rechtsgrund sie entstehen mögen, ist auf die Fälle beschränkt, in denen dem SzenenWechsel Frauen- und Familienzentrum e. V. Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.

 

Teilnahmebestätigungen

Auf Wunsch erhaltet Ihr eine Teilnahmebestätigung.

Voraussetzung dafür ist eine 80%-ige Teilnahme.

Zelte & Biergarnituren

Info zum Verleih:

Verschieden große Zelte und Pavillons sowie Biergarnituren, z. B.
- Hochzeitszelt: 5 x 6 m
- Pavillon: 3 x 3 m
- Zelt: 3 x 6 m
Gebühren: z. B. Hochzeitszelt 40 €, Bierbankgarnitur 5 €
Kaution: auf Anfrage

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen (Langfassung) 

Download

Die Angaben aus dem Kursanmeldungsformular werden zwecks Bearbeitung der Anmeldung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Ausführliche Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung

SzenenWechsel – Frauen- und Familienzentrum e. V.

Hauptstraße 15

64342 Seeheim-Jugenheim

Tel. : 0 62 57 / 8 66 33

Fax: 0 62 57 / 503 80 89

E-Mail: office@szenenwechsel-online.de

Bürozeiten:

Montag - Freitag

10:00 Uhr – 12:00 Uhr