Dies & Das
Bitte meldet Euch zu den Kursen über das Formular an (oder mit der Datei als Download)
Teamsitzung
Wir treffen uns einmal im Monat in gemütlicher Runde, um uns über aktuelle und anstehende Aktivitäten in unserem Verein abzustimmen. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Die Treffen finden an wechselnden Wochentagen statt.
Interessierte sind herzlich willkommen! Bitte meldet Euch vorher kurz im Büro an.
Zeit: 20:00 Uhr
Kontakt: Büro, Tel. : 06257/86633
Ort: SzenenWechsel oder Online über Zoom
Anmeldung erwünscht
Empowerment für Frauen
Empowerment ist ein Prozess, durch den Frauen die Macht und Kontrolle über ihr eigenes Leben gewinnen und die Fähigkeit erwerben, strategische Entscheidungen zu treffen. In einer Welt, in der es leider immer noch erhebliche Ungleichheiten gibt, ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen.
Dies ist ein Workshop, in dem du lernst, dich deiner selbst bewusster zu werden. Wir reflektieren gemeinsam, was wir gut können, was uns im Leben mutig macht und wie wir diese Parameter nutzen können, um in Projekten und unserem Daily Business erfolgreicher zu werden. Gemeinsam werden wir in unterschiedlichen Übungen wertschätzend auf unser Handeln blicken. Denn oft fehlt uns nur der kleine Schubs, das kleine bisschen Mumm, um kraftvoll durchzustarten.
Bitte mitbringen: Block, Stift und Verpflegung
Datum: Sa, 06.07.2023
Zeit: 10:00 - 14:00 Uhr
Gebühr: 17 € · Gebühr Mitglied: 15 €
Kursleitung: Maike Schulz
Ort: SzenenWechsel
Anmeldeschluss: 24.06.2024
LeseSzene
Habt ihr auch Lust auf Begegnungen? Mit Literatur, mit Menschen, mit den eigenen Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen? In der LeseSzene lesen wir gemeinsam eine Erzählung und ein Gedicht. Beides bekommt ihr zu Beginn der jeweiligen Lesung als Kopie. Eine ausgebildete Leseleitung sucht Texte aus, die die Kraft haben, uns zu berühren. An festgelegten Stellen halten wir inne und sprechen über das, was wir gerade gelesen, gehört und empfunden haben.
Die Methode des organisierten gemeinsamen Lesens wurde Ende des 20. Jahrhunderts von Dr. Jane Davis in Liverpool begründet. Lesen in der Gruppe bereitet Freude, hat positive Effekte auf das persönliche Wohlbefinden, die Lebenszufriedenheit, das Gemeinschaftsgefühl und stärkt die Resilienz.
Jeder Termin einzeln buchbar, Anmeldung unter: Susanne.Rudolph@szenenwechsel-online.de
Datum: Do, 25.01./ 07.03./ 25.04./ 23.05./ 27.06.2024
Zeit: 19:00 - 20:30 Uhr
Gebühr: kostenfrei
Kursleitung: Susanne Rudolph, Shared Reading Leseleitung
Ort: SzenenWechsel
Anmeldeschluss: jeweils am Dienstag davor
Swappen - Kleidertauschparty
Nix im Kleiderschrank? Oder nur Sachen, die nicht mehr passen oder doch irgendwie ein Fehlkauf waren? Dann nichts wie hin zum „Swappen“! Es ist jedes Mal eine Riesengaudi, wenn die Koffer anrollen und ausgepackt werden. Ob Oberteil, Hose, Schuhe, Schal oder Tasche – es ist immer für jede was dabei.
Wir starten mit einem gemeinsamen Brunch und dann „stürmen“ wir die Klamotten. „Mit euch tausche ich gerne“ oder „Ich bin so glücklich “ sind oft gehörte Sätze nach unseren Kleidertauschpartys. Details, wie eine Swap-Party abläuft, findet Ihr auf unserer Homepage.
Bitte mitbringen: etwas Leckeres fürs Brunchbuffet und natürlich Klamotten, die Ihr eintauschen möchtet.
Anmeldung erforderlich unter diana.krahmer@szenenwechsel-online.de
Datum: Sa, 25.05.2024
Zeit: 11:00 – 14:00 Uhr
Gebühr: kostenfrei, Spende erbeten
Kontakt: Diana Krahmer, E-Mail für Anmeldung s.o.
Ort: ev. Gemeindehaus, Lindenstr. 6, Jugenheim
Anmeldeschluss: 17.05.2024
Programmheft
Januar - Juli 2024
Download Programmheft:
Download (pdf-Datei)
Anmeldung zu den Kleidertauschpartys
Du hast Interesse an Kleidertauschpartys? Dann kannst Du Dich hier dafür in den Verteiler eintragen und bekommst automatisch eine Mail, wenn das nächste Treffen stattfindet.
Bei Interesse meldet Euch bitte hier für Infos zu den Kleidertauschpartys an.
6-Sitzer Krippenwagen
Info zum Verleih:
Für Kinder unter 3 Jahren
Gebühr: 35,- Euro (Mitglieder)
40,- Euro (Nicht-Mitglieder)
Kaution: 100,- Euro
Hüpfburg
Info zum Verleih:
Gebühr: 35,- Euro (Mitglieder)
40,- Euro (Nicht-Mitglieder)
Kaution: 100,- Euro
Maße 3,65m x 2,65m x 2,15m
Für Kinder bis 1,50m und 35 kg
Verpackt in Tasche, inkl. Gebläse
XXL Bausteine
Info zum Verleih:
Gebühr: 15 € (Mitglieder)
20 € (Nicht-Mitglieder)
Kaution: 30 €
Maße eines Bausteins:
L 30cm x B 15cm x H 9,5cm
205 Stück, verpackt in große Taschen
Zelte & Biergarnituren
Info zum Verleih:
Verschieden große Zelte und Pavillons sowie Biergarnituren, z. B.
- Hochzeitszelt: 5 x 6 m
- Pavillon: 3 x 3 m
- Zelt: 3 x 6 m
Gebühren: z. B. Hochzeitszelt 40 €, Bierbankgarnitur 5 €
Kaution: auf Anfrage